CASE

FARROW & BALL

Branche
Design & Living

Aufgabe
B2B-Kommunikation
B2C-Kommunikation


Lösung
Anzeigen
Redaktionelle Integration
Events


Leistung
Konzeption
Redaktion
Event-Management


The New Modern

Das historische Bauhaus in Dessau gilt als Ursprung stilprägender Architektur, Kunst und modernen Designs. Als Leitmagazin lag für AW Architektur & Wohnen nichts näher, als das 100-jährige Jubiläum des Bauhaus mit einer farbechten Hommage zu würdigen.

Gemeinsam mit der traditionsreichen britischen Farbenmanufaktur Farrow & Ball bestimmte AW Architektur & Wohnen eine inspirierende Farbpalette auf Basis des Bauhaus-Farbkonzepts. Dabei entstand eine Auswahl von sechs prägnanten Farbtönen mit dem Titel „The New Modern“. Vorgestellt wurde „Farrow & Ball – The New Modern“ in Form einer ganzheitlich angelegten Kampagne, die mit reichweitenstarken Elementen für höchste Awareness für das Premium-Magazin AW sowie Farrow & Ball sorgte. Einige Beispiele: Eine umfangreiche redaktionelle Story zur Entstehung der Farbkollektion wurde im Magazin präsentiert und für eine Influencerkampagne genutzt. Farrow & Ball initiierte eine umfassende PR-Kampagne für relevante B2C- und B2B-Titel. Live und in Farbe wurde die „The New Modern“-Kollektion der Presse, Innenarchitekten und Endverbrauchern bei exklusiven Events in den F&B-Showrooms vorgestellt. Die Kollektion wurde mit umfangreichem Material in den Showrooms in Szene gesetzt. Eine individuelle Abo-Kampagne für Farrow & Ball-Kunden rundete die Kooperation ab.

Damit wurde das Bauhaus-Jubiläum von AW Architektur & Wohnen und Farrow & Ball mit Farbe gefüllt und auf vielfältige Weise das ganze Jahr erlebbar.