Branche
Automotive
Aufgabe
B2C-Kommunikation
Lösung
Digitales Storytelling
Redaktionelle Integration
Leistung
Konzeption
Redaktion
Produktion
Distribution
„Creative Side of Driving“
Wie lässt sich ein neues, futuristisches Fahrzeug bestmöglich inszenieren? Indem man es zu einem spektakulären Schauplatz bringt, mit einer spannenden Persönlichkeit darüber spricht und das Ergebnis der Premium-Zielgruppe der Automarke in einem adäquaten Umfeld präsentiert.
Für die Vorstellung des sportlich-luxuriösen BMW i7 sind wir deshalb in die bizarre Wüstenlandschaft des amerikanischen Joshua-Tree-Nationalparks gefahren und haben dort Chris Hanley in seinem berühmten Invisible House besucht. Das vollverspiegelte Gebäude des US-Filmproduzenten ist – wie der BMW i7 – ein ästhetisches Meisterwerk.
Neben zwei redaktionellen Artikeln in den Printausgaben von AW Architektur & Wohnen und Robb Report sind auch zwei Kurzfilme mit Interview-Elementen entstanden, die auf awmagazin.de und robbreport.de integriert und über die gängigen Kommunikationskanäle verbreitet wurden. Für den Robb Report lag der Fokus beim Schnittkonzept mehr auf Luxus und Auto, für AW Architektur & Wohnen mehr auf Architektur und Design.

Die Besonderheit dieser Produktion: Nicht das Fahrzeug allein steht im Vordergrund, sondern auch Chris Hanleys außergewöhnliches Anwesen. Das sorgt für mehr Abwechslung und Spannung bei den Leser:innen von Robb Report und AW Architektur & Wohnen.
Es ist nicht die erste erfolgreiche Zusammenarbeit des JAHRESZEITEN VERLAG mit BMW: Stefan Diez durfte sich bereits als erster externer Designer für AW Architektur & Wohnen und Robb Report das iX-Modell aus der Nähe ansehen und auf Entdeckungsreise gehen.