CASE

BMW GROUP

Branche
Automotive

Aufgabe
B2C-Kommunikation
Brand Building


Lösung
Magazin
Online-Magazin
App
Video


Leistung
Analyse
Strategie & Konzept
Redaktion
Produktion
Distribution


Eine Marke wird lebendig

Erfolgreiche Marken sind authentisch und für ihre Zielgruppen erlebbar. Nur wer Emotionen weckt, wird Kunden an sich binden können und die eigene Marke langfristig stärken. Dafür sind jedoch medienübergreifend stets faszinierende und relevante Inhalte gefragt.

In unserer Arbeit für die BMW Group ging es genau darum: Menschen für die Marke zu begeistern, Markenwerte zu transportieren und dabei immer wieder neu zu inspirieren. Herzstück der Kommunikation war das BMW Magazin mit einer Auflage von 100 Millionen Exemplaren, das in 35 Sprachen in über 100 Ländern erschienen ist und von uns in eine Digitalversion sowie eine App überführt wurde. Wir haben zudem Bücher zu verschiedenen Modellen produziert, zum 100. Firmenjubiläum die Zukunft der Mobilität erforscht und das deutsche Niederlassungsmagazin „BMW emotion“ in 19 verschiedenen Ausgaben erstellt. Darüber hinaus haben wir für die BMW Tochter Mini u. a. das weltweite Kundenmagazin „MINI International“, „MINI The Book“ und das „MINImag“ publiziert. Unsere Kommunikation für BMW wurde insgesamt mit über 50 internationalen Auszeichnungen belohnt. 

So fing alles an: Dem gedruckten BMW Magazin folgten schnell digitale Kanäle. Neben einer responsiven Website in sieben Sprachen setzten wir eine App und zahlreichen Social Media-Content um
Balsam für die Rennseele: Für das BMW Magazin haben wir eine Rennstrecke gesperrt und das BMW M2 Coupé zu den Klängen klassischer Musik in Szene gesetzt
Das Buch zum 100. Firmenjubiläum in der Publikumsausgabe