Über uns

Als Medienunternehmen im Premiumsegment stehen wir für exzellente Marken- und Themenwelten.

Wir kreieren und inszenieren Marken- und Themenwelten auf höchstem Niveau. Gegründet als erfolgreicher Zeitschriftenverlag sind wir heute eines der traditionsreichsten und exklusivsten Medienunternehmen Deutschlands. Wir vereinen Kontinuität mit Innovation: exzellente Verlagsexpertise und hochkarätiges Content-Marketing. 

Starke Eigenmarken sind unsere Strahlkraft

Unsere starken Marken sind stilbildend und meinungsführend. Geprägt von höchstem Anspruch an journalistische Exzellenz, visuelle Ästhetik und hochwertige Inhalte.

Als JAHRESZEITEN VERLAG vereinen wir herausragende Kompetenz in den Segmenten Food & Lifestyle, Design & Living, Travel und Luxury mit versierter Digitalexpertise. Mit intermedialen Themenwelten und Formaten wie Podcasts, Videos und Events inspirieren und begeistern wir Menschen und machen sie zu dauerhaften Fans. 

Wir sind der führende Takt- und Impulsgeber

Für unsere Community und Partner sind wir der führende Opinionleader. Gelebt von 80 Persönlichkeiten, die für hochwertige Content-Experiences brennen. Die Kreativität, Fachwissen und Erfahrung verbinden. 

Unser Team besteht aus leidenschaftlichen Spezialisten – von der Redakteurin mit führender Expertise und untrüglichem Gespür für Trendthemen bis hin zum Social Media Manager mit dem direkten Draht zur Zielgruppe. Den Blick für Daten und eine State of the Art User Experience liefern digital versierte Marketing-Experten.   

Für Kunden entwickeln wir individuelle Lösungen auf höchstem Niveau. Unser tiefes Verständnis für Marken und deren Zielgruppen bestimmt und prägt den Erfolg unserer hochwertigen und exklusiven Inhalte. 

Key People

Menschen machen Marken: Außergewöhnliche Persönlichkeiten, kreative Köpfe, renommierte Expertinnen und Experten prägen den JAHRESZEITEN VERLAG auf unverwechselbare Weise. 

Deborah Gottlieb
Editor in Chief
DER FEINSCHMECKER & Foodie
Hansjörg Falz
Editor in Chief
MERIAN & MERIAN scout
Prof. Dr. Thomas Garms
Editor in Chief
AW Architektur & Wohnen
Robb Report
Kolja Kahle
Kolja Kahle
Head of Creation
Clarissa Dolff-Kubasch
Clarissa Dolff-Kubasch
Brand Owner
Design & Living
Luxury
Suk-Hyon Paek
Suk-Hyon Paek
Brand Owner
Food & Lifestyle
Oliver Voß
Brand Owner
Travel
Heiko Gregor
CEO / Geschäftsführung
Peter Rensmann
Peter Rensmann
Geschäftsführer
Premium Anzeigenvermarktung
Helma Spieker
Head of Sales
Dagmar Hansen
Dagmar Hansen
Senior Brand Manager
International Publisher
Tom Diepenbruck
Tom Diepenbruck
New Business Manager
Sabine Muder
Head of
Marketing & Strategy
Anja Weddig
Head of
Operations & Projektmanagement

Family and Friends

Als Teil der Ganske-Verlagsgruppe wissen wir: Gemeinsam geht mehr. Deshalb sind wir besonders stolz auf ein ausgezeichnetes Netzwerk mit Akteuren aus dem Print-, Digital- und Commerce Bereich, das wirkungsvolle Synergien und attraktive Kooperationen ermöglicht.

News

  • Clemens Hrach neuer Director Beratung für Content Solutions im Jahreszeiten Verlag
    Der Jahreszeiten Verlag hat Clemens Hrach als neuen Director Beratung an Bord geholt. Der 41-Jährige wird im Bereich Content Solutions den Ausbau und die Etablierung der digitalen Content-Ökosysteme der verlagseigenen Brands vorantreiben. Zudem wird er künftig bei der Beratung und Umsetzung von Kundenprojekten eine tragende Rolle übernehmen.
  • DER FEINSCHMECKER auf Erfolgskurs
    FEINSCHMECKER Premium-Club erfolgreich gestartet. Bei Einzelverkäufen deutliche Trendumkehr erkennbar. Start von FEINSCHMECKER STUDIO im Mai 2021.
  • Bartosz Plaksa und Jeanette Kunsmann verstärken den Jahreszeiten Verlag
    Als Head of Editorial Operations gestaltet Bartosz Plaksa das Redaktionsmanagement im Jahreszeiten Verlag digitaler und effizienter. Jeanette Kunsmann übernimmt als Redakteurin bei AW Architektur und Wohnen das Ressort „Architektur“.