Über uns

Als Medienmanufaktur im Premiumsegment stehen wir für exzellente Marken- und Themenwelten.

Wir kreieren und inszenieren Marken- und Themenwelten auf höchstem Niveau. Gegründet als Verlag für gehobene Zeitschriften sind wir heute eines der exklusivsten Medienmanufakturen Deutschlands. Wir vereinen Kontinuität mit Innovation: exzellente Verlagsexpertise und crossmediale Markeninszenierung. 

Starke Eigenmarken sind unsere Strahlkraft

Unsere starken Marken sind stilbildend und meinungsführend. Geprägt von höchstem Anspruch an journalistische Exzellenz, visuelle Ästhetik und hochwertige Inhalte.

Als JAHRESZEITEN VERLAG vereinen wir herausragende Kompetenz in den Segmenten Food & Lifestyle, Design & Living, Travel und Luxury mit versierter Digitalexpertise. Mit inspirierenden Themenwelten und Formaten wie Podcasts, Videos und Events begeistern wir Menschen und machen sie zu dauerhaften Fans. 

Wir sind der führende Takt- und Impulsgeber

Für unsere Community und Partner sind wir der führende Opinionleader. Gelebt von 80 Persönlichkeiten, die für hochwertige Marken- und Themenwelten brennen. Die Kreativität, Fachwissen und Erfahrung verbinden. 

Unser Team besteht aus leidenschaftlichen Spezialisten – von der Redakteurin mit führender Expertise und untrüglichem Gespür für Trendthemen bis hin zum Social Media Manager mit dem direkten Draht zur Zielgruppe. Den Blick für Daten und eine State of the Art User Experience liefern digital versierte Marketing-Experten.   

Für Kunden entwickeln wir individuelle Lösungen auf höchstem Niveau. Unser tiefes Verständnis für Marken und deren Zielgruppen bestimmt und prägt den Erfolg unserer hochwertigen und exklusiven Inhalte. 

Key People

Menschen machen Marken: Außergewöhnliche Persönlichkeiten, kreative Köpfe, renommierte Expertinnen und Experten prägen das Team des JAHRESZEITEN VERLAG. 

Deborah Middelhoff
Editor in Chief
DER FEINSCHMECKER & Foodie
Karen Hartwig
Karen Hartwig
Editor in Chief
AW Architektur & Wohnen
Hansjörg Falz
Editor in Chief
MERIAN & MERIAN scout
Prof. Dr. Thomas Garms
Editor in Chief
Robb Report
Kolja Kahle
Kolja Kahle
Head of Creation
Clarissa Dolff-Kubasch
Clarissa Dolff-Kubasch
Publishing Director
Design & Living
Dagmar Hansen
Dagmar Hansen
Publishing Director Luxury & International
Stefan Fuhr
Stefan Fuhr
Publishing Director
Food
Oliver Voß
Publishing Director
Travel
Susan Molzow
CEO / Geschäftsführung
Arne Bergmann
Geschäftsführung
Sales & Content Solutions
Peter Rensmann
Peter Rensmann
Geschäftsführer
Premium Anzeigenvermarktung
Tom Diepenbruck
Tom Diepenbruck
New Business Manager
Sabine Muder
Head of
Marketing & Strategy
Anja Weddig
Head of
Operations & Projektmanagement

Family and Friends

Als Teil der Ganske-Verlagsgruppe wissen wir: Gemeinsam geht mehr. Deshalb sind wir besonders stolz auf ein ausgezeichnetes Netzwerk mit Akteuren aus dem Print-, Digital- und Commerce Bereich, das wirkungsvolle Synergien und attraktive Kooperationen ermöglicht.

News