Über uns

Als Medienmanufaktur im Premiumsegment stehen wir für exzellente Marken- und Themenwelten.

Wir kreieren und inszenieren Marken- und Themenwelten auf höchstem Niveau. Gegründet als Verlag für gehobene Zeitschriften sind wir heute eines der exklusivsten Medienmanufakturen Deutschlands. Wir vereinen Kontinuität mit Innovation: exzellente Verlagsexpertise und crossmediale Markeninszenierung. 

Starke Eigenmarken sind unsere Strahlkraft

Unsere starken Marken sind stilbildend und meinungsführend. Geprägt von höchstem Anspruch an journalistische Exzellenz, visuelle Ästhetik und hochwertige Inhalte.

Als JAHRESZEITEN VERLAG vereinen wir herausragende Kompetenz in den Segmenten Food & Lifestyle, Design & Living, Travel und Luxury mit versierter Digitalexpertise. Mit inspirierenden Themenwelten und Formaten wie Podcasts, Videos und Events begeistern wir Menschen und machen sie zu dauerhaften Fans. 

Wir sind der führende Takt- und Impulsgeber

Für unsere Community und Partner sind wir der führende Opinionleader. Gelebt von 80 Persönlichkeiten, die für hochwertige Marken- und Themenwelten brennen. Die Kreativität, Fachwissen und Erfahrung verbinden. 

Unser Team besteht aus leidenschaftlichen Spezialisten – von der Redakteurin mit führender Expertise und untrüglichem Gespür für Trendthemen bis hin zum Social Media Manager mit dem direkten Draht zur Zielgruppe. Den Blick für Daten und eine State of the Art User Experience liefern digital versierte Marketing-Experten.   

Für Kunden entwickeln wir individuelle Lösungen auf höchstem Niveau. Unser tiefes Verständnis für Marken und deren Zielgruppen bestimmt und prägt den Erfolg unserer hochwertigen und exklusiven Inhalte. 

Key People

Menschen machen Marken: Außergewöhnliche Persönlichkeiten, kreative Köpfe, renommierte Expertinnen und Experten prägen das Team des JAHRESZEITEN VERLAG. 

Deborah Middelhoff
Editor in Chief
DER FEINSCHMECKER & Foodie
Hansjörg Falz
Editor in Chief
MERIAN & MERIAN scout
Prof. Dr. Thomas Garms
Editor in Chief
AW Architektur & Wohnen
Robb Report
Kolja Kahle
Kolja Kahle
Head of Creation
Clarissa Dolff-Kubasch
Clarissa Dolff-Kubasch
Brand Owner
Design & Living
Luxury
Linda Borsay-Fengler
Linda Borsay-Fengler
Brand Owner
Food & Lifestyle
Oliver Voß
Brand Owner
Travel
Heiko Gregor
CEO / Geschäftsführung
Peter Rensmann
Peter Rensmann
Geschäftsführer
Premium Anzeigenvermarktung
Helma Spieker
Head of Sales
Dagmar Hansen
Dagmar Hansen
Senior Brand Manager
International Publisher
Tom Diepenbruck
Tom Diepenbruck
New Business Manager
Sabine Muder
Head of
Marketing & Strategy
Anja Weddig
Head of
Operations & Projektmanagement

Family and Friends

Als Teil der Ganske-Verlagsgruppe wissen wir: Gemeinsam geht mehr. Deshalb sind wir besonders stolz auf ein ausgezeichnetes Netzwerk mit Akteuren aus dem Print-, Digital- und Commerce Bereich, das wirkungsvolle Synergien und attraktive Kooperationen ermöglicht.

News

  • Katharina Matheis ist neue Weinredakteurin im Jahreszeiten Verlag
    Die geprüfte Sommelière und Weinredakteurin Katharina Matheis verstärkt ab sofort den Jahreszeiten Verlag. Die 32-Jährige wird für die Zeitschriften DER FEINSCHMECKER und FOODIE tätig sein und ist für das Hamburger Verlagshaus auch im Digitalgeschäft eine Bereicherung.
  • Linda Borsay-Fengler und Mario Fritschi verstärken den Jahreszeiten Verlag
    Der Jahreszeiten Verlag verzeichnet zwei Neuzugänge für die Bereiche Digitalisierung und Transformation: Mario Fritschi (49) startet als Digital Sales Manager und wird Digitalprodukte vermarkten, Linda Borsay Fengler verantwortet als Brand Ownerin ab sofort das Marken-Ökosystem Food & Lifestyle.
  • DER FEINSCHMECKER feiert sensationelle Verkaufserfolge
    DER FEINSCHMECKER ist weiter auf Erfolgskurs – mit zuletzt 61.060 Exemplaren verkaufte sich das Premium-Magazin fast so gut wie vor Beginn der Corona-Pandemie.