Wir kreieren und inszenieren Marken- und Themenwelten auf höchstem Niveau. Gegründet als Verlag für gehobene Zeitschriften sind wir heute eines der exklusivsten Medienmanufakturen Deutschlands. Wir vereinen Kontinuität mit Innovation: exzellente Verlagsexpertise und crossmediale Markeninszenierung.
Starke Eigenmarken sind unsere Strahlkraft
Unsere starken Marken sind stilbildend und meinungsführend. Geprägt von höchstem Anspruch an journalistische Exzellenz, visuelle Ästhetik und hochwertige Inhalte.
Als JAHRESZEITEN VERLAG vereinen wir herausragende Kompetenz in den Segmenten Food & Kulinarik, Design & Living, Luxury Travel und Luxury Lifestyle mit versierter Digitalexpertise. Mit inspirierenden Themenwelten und Formaten wie Podcasts, Videos und Events begeistern wir Menschen und machen sie zu dauerhaften Fans.
Wir setzen Impulse und geben den Takt an
Für unsere Community und Partner:innen sind wir der führende Opinionleader. Gelebt von 80 Persönlichkeiten, die für hochwertige Marken- und Themenwelten brennen. Die Kreativität, Fachwissen und Erfahrung verbinden.
Unser Team besteht aus leidenschaftlichen Spezialistinnen und Spezialisten – von der Redakteurin mit führender Expertise und untrüglichem Gespür für Trendthemen bis hin zum Social Media Manager mit dem direkten Draht zur Zielgruppe. Den Blick für Daten und eine State of the Art User Experience liefern digital versierte Marketing-Profis.
Für Kundinnen und Kunden entwickeln wir individuelle Lösungen auf höchstem Niveau. Unser tiefes Verständnis für Marken und deren Zielgruppen bestimmt und prägt den Erfolg unserer hochwertigen und exklusiven Inhalte.
Key People
Menschen machen Marken: Außergewöhnliche Persönlichkeiten, kreative Köpfe, renommierte Expertinnen und Experten prägen das Team des JAHRESZEITEN VERLAG.
Family and Friends
Als Teil der Ganske-Verlagsgruppe wissen wir: Gemeinsam geht mehr. Deshalb sind wir besonders stolz auf ein ausgezeichnetes Netzwerk mit Akteur:innen aus dem Print-, Digital- und Commerce Bereich, das wirkungsvolle Synergien und attraktive Kooperationen ermöglicht.





News
- Merian: Die 20 besten Reiseziele 2024Deutschlands führende Marke im Reisejournalismus stellt Hot Spots in Europa, kulinarische Highlights und besondere Fernreiseziele für das nächste Jahr vor.
- Premiere: Erster FEINSCHMECKER in Zusammenarbeit mit Cornelia Poletto erschienen„Der Feinschmecker Special by Cornelia Poletto“ – Kuratiert von Der Feinschmecker mit Geheimtipps, persönlichen Empfehlungen und exklusiven Originalrezepten von Cornelia Poletto
- DER FEINSCHMECKER kürt das „La Maison“ in Saarlouis zum „Hotel des Jahres“Schickes Design, historisches Flair, romantische Atmosphäre, der Natur verbunden: Die Vielfalt der deutschen Hotellandschaft ist enorm. Doch erst gelebte Gastlichkeit macht Gäste zu echten Fans und ein Haus zu einem Sehnsuchtsort. Ein Glücksfall, wenn es dann noch mit einer exzellenten Küche aufwarten kann. Auf das La Maison in Saarlouis trifft beides in besonderem Maße zu. Das Genussmagazin DER FEINSCHMECKER aus dem Jahreszeiten Verlag kürt das stilvolle Hotel, das auf unverkrampfte Weise Tradition mit Moderne und regionale Verbundenheit mit Weltoffenheit verbindet, jetzt zum „Hotel des Jahres“.