CASE

PARMIGGIANO REGGIANO

Branche
Food

Aufgabe
B2C-Kommunikation
Brand Building
Envisioning


Lösung
Video


Leistung
Konzept
Produktion


Käse, Kunstvoll Zubereitet

Schon ein kleines Stück Parmesan ist imstande, die Welt der Kulinarik vielseitig zu gestalten und zu bereichern. Manchmal braucht es eben nur ein wenig Inspiration, um sich das vollmundige Potenzial auf der Zunge zergehen zu lassen. Und die richtigen Akteurinnen und Akteure, um dies zu kommunizieren.

In unserem Fall spielten die Hauptrollen der Premium-Parmesan unseres Kunden Parmigiano Reggiano sowie FEINSCHMECKER-Köchin Brigitte Berghammer-Hunger. Mit dieser Starbesetzung und unserer von Genießer:innen hochgeschätzten Premium-Marke DER FEINSCHMECKER haben wir exquisiten Video-Content produziert: In einem dreieinhalb-minütigen Video präsentiert die Köchin eindrucksvoll, wie man den Edel-Parmesan auf simple Weise zur besonderen Köstlichkeit zubereitet. Ob als Snack, in einem Hauptgang oder als Dessert. Ideal zum Nachkochen für die gehobene Gourmet-Küche daheim. Das Video ist auf der DER FEINSCHMECKER-Website zu sehen und wurde über YouTube und Instagram integriert. Ein Posting sowie eine Story auf den Social Media-Kanälen machten zusätzlich auf den Content aufmerksam. So erfreute sich unser Kunde über eine aussagekräftige Produktplatzierung in einem äußerst zielgruppenaffinen Umfeld.