Design & Living

AW ARCHITEKTUR & WOHNEN

Raum für Inspiration

Stilprägend aufbereitet, inspirierend in Szene gesetzt und immer mit dem gewissen Gespür für die Trends von morgen – das macht AW Architektur & Wohnen zu einem der begehrtesten Titel im Segment der gehobenen Wohnmagazine. Mit einer besonderen Markenkraft ist AW Architektur & Wohnen ein anerkanntes Leitmagazin für die Bereiche Architektur, Baukunst, Design, Wohnkultur und Gartengestaltung. Innovative Inhalte, ästhetisches Design und der emotionale Zugang sind charakteristisch für die starke Marke. Gebildete, einkommensstarke, selbstbestimmte und freiheitsliebende Leser verfolgen aufmerksam das Spektrum exklusiver Themenwelten – immer auf journalistischem Höchstniveau. Mit den großen AW Awards zeichnet die Redaktion jedes Jahr hochkarätige Leistungen und Charaktere in den Bereichen Design und Architektur aus und bekräftigt damit den Anspruch, als Leitmagazin ein Impulsgeber der Branche zu sein.

Deutschlands führendes Interior Design Magazin wird von einem starken Chefredakteurs-Duo geleitet: Dr. Thomas Garms und Karen Hartwig kombinieren auf brillante Art und Weise kreative Ästhetik mit spannenden, inspirierenden Inhalten.

DIE WELT VON AW ARCHITEKTUR & WOHNEN

Das Portfolio von AW Architektur & Wohnen richtet sich an gebildete, kultivierte Leser und User mit hoher Affinität zu anspruchsvollen Inhalten aus den Bereichen Architektur, Wohnen, Gartengestaltung, Kultur und Design – und ist im Print- wie auch im Online-Bereich verfügbar.

AW Architektur & Wohnen Ökosystem

Das AW-Magazin wird ergänzt durch digitalen Premium-Content auf der Website awmagazin.de. Desweiteren erleben Follower auf den Social Media-Profilen ganz direkt stetig aktuelle Impressionen. Die AW Awards AW Designer des Jahres und AW Architekt des Jahres sind europaweit eine der begehrtesten Auszeichnungen der Branche und küren jährlich spannende Persönlichkeiten.

Prof. Dr. Thomas Garms, Editor in Chief AW Architektur & Wohnen

Editor in Chief Prof. Dr. Thomas Garms über seine Motivation

Aufzeigen, was das Leben lebenswert und besonders macht: Als Publizist und Chefredakteur reizt mich seit jeher der Blick hinter die Kulissen. Das Schöne, Erhabene, Sinnliche beschäftigt mich genauso wie die Frage nach handwerklicher Exzellenz. Die journalistische Neugier treibt mich hierhin und dorthin, sorgt für Begegnungen mit besonderen Menschen und führt mich in ferne Länder.

Neben meinen kulturellen Interessen und der Leidenschaft für Literatur habe ich mich seit über zwei Jahrzehnten den Feldern Architektur, Design und Luxus gewidmet. Im Zentrum steht das Schöpferische und die stets neu zu klärende Frage, was unser Handeln, unsere Prioritäten und unsere Werte prägt.

Ansprechpartner

Prof. Dr. Thomas Garms
Editor in Chief
AW Architektur & Wohnen
Robb Report

Telefon: +49 40 27 17 0

E-Mail: redaktion@awmagazin.de

Clarissa Dolff-Kubasch
Clarissa Dolff-Kubasch
Brand Owner
Design & Living
Luxury

Telefon: +49 40 27 17 142 2

E-Mail: clarissa.dolff-kubasch@jalag.de

Dagmar Hansen
Dagmar Hansen
Senior Brand Manager
International Publisher

Telefon: +49 40 27 17 20 30

E-Mail: dagmar.hansen@jalag.de