Design & Living

AW ARCHITEKTUR & WOHNEN

Raum für Inspiration

Stilprägend aufbereitet, inspirierend in Szene gesetzt und immer mit dem gewissen Gespür für die Trends von morgen – das macht AW Architektur & Wohnen zu einem der begehrtesten Titel im Segment der gehobenen Wohnmagazine. Mit einer besonderen Markenkraft ist AW Architektur & Wohnen ein anerkanntes Leitmagazin für die Bereiche Architektur, Baukunst, Design, Wohnkultur und Gartengestaltung. Innovative Inhalte, ästhetisches Design und der emotionale Zugang sind charakteristisch für die starke Marke. Gebildete, einkommensstarke, selbstbestimmte und freiheitsliebende Leser verfolgen aufmerksam das Spektrum exklusiver Themenwelten – immer auf journalistischem Höchstniveau. Mit den großen AW Awards zeichnet die Redaktion jedes Jahr hochkarätige Leistungen und Charaktere in den Bereichen Design und Architektur aus und bekräftigt damit den Anspruch, als Leitmagazin ein Impulsgeber der Branche zu sein.

DIE WELT VON AW ARCHITEKTUR & WOHNEN

Das Portfolio von AW Architektur & Wohnen richtet sich an gebildete, kultivierte Leser und User mit hoher Affinität zu anspruchsvollen Inhalten aus den Bereichen Architektur, Wohnen, Gartengestaltung, Kultur und Design – und ist im Print- wie auch im Online-Bereich verfügbar.

AW Architektur & Wohnen Ökosystem

Das AW-Magazin wird ergänzt durch digitalen Premium-Content auf der Website awmagazin.de. Desweiteren erleben Follower auf den Social Media-Profilen ganz direkt stetig aktuelle Impressionen. Die AW Awards AW Designer des Jahres und AW Architekt des Jahres sind europaweit eine der begehrtesten Auszeichnungen der Branche und küren jährlich spannende Persönlichkeiten.

Karen Hartwig
Karen Hartwig, Editor in Chief AW Architektur & Wohnen

Design schafft Kultur

„Du hast so einen guten Geschmack, auf dein Stilempfinden ist immer Verlass!“
Wie oft höre ich dieses Kompliment und freue mich, dass ich die Leidenschaft für Architektur und Design als Journalistin und Magazinmacherin leben kann. 

Gemeinsam mit einem qualifizierten Redaktionsteam verlege ich als Chefredakteurin von AW Architektur & Wohnen eines der führenden Lead-Magazine im deutschsprachigen Raum. Die Begegnungen mit Stilikonen, Designern und Architekten, die journalistische Neugierde, auch hinter die Kulissen zu blicken und Trends aufzuspüren, ist ein großes Privileg und Ansporn, jede Ausgabe zu einem exzellenten und inspirierenden Lesevergnügen zu machen.

Als gelernte Fotografin und langjähriger Magazin-Profi lege ich höchsten Wert auf eine einzigartige Bildsprache, ein klares Layout und ein exklusives Themenangebot. Gutes Design und Architektur sind in der Lage, gesellschaftliche Veränderungen zu initiieren. Wir beschäftigen uns mit Megatrends und stellen die Fragen unserer Zeit: Wie wollen wir in Zukunft wohnen und arbeiten? Wie können wir nachhaltiger leben?

Mit AW Architektur & Wohnen bieten wir einen visionären Impulsgeber und inspirierenden Kurator für die relevanten Architektur- und Wohntrends. Denn wie sagte schon der kanadische Designer Robert L. Peters: „Design schafft Kultur. Kultur prägt Werte. Werte bestimmen die Zukunft!“

Ansprechpartner

Karen Hartwig
Karen Hartwig
Editor in Chief
AW Architektur & Wohnen
Clarissa Dolff-Kubasch
Clarissa Dolff-Kubasch
Brand Owner
Design & Living
Luxury
Dagmar Hansen
Dagmar Hansen
Senior Brand Manager
International Publisher