Branche
Food
Aufgabe
B2C-Kommunikation
Brand Building
Lösung
Digitales Storytelling
Leistung
Konzeption
Redaktion
Produktion
Distribution
Grillkino für die gehobene Zielgruppe
Eine besondere Produktreihe verlangt nach einer exzellenten Inszenierung. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden ehb (everdure by Heston Blumenthal) wurde eine maßgeschneiderte Bewegtbild-Kampagne entwickelt und umgesetzt. Herzstück des Digitalformats war das „ehb-Grillkino”. Die eigens konzipierten Filme wurden auf den Webseiten unserer starken Marken DER FEINSCHMECKER, AW Magazin und Robb Report sowie auf deren Social-Media-Kanälen gezeigt.
Als Spitzenkoch mit drei Michelin-Sternen pflegt Heston Blumenthal eine große Leidenschaft für das Thema Grillen auf höchstem Niveau. Daher entwickelte er zusammen mit der australischen Firma everdure eine Grill-Produktreihe, die sich durch ihr ästhetisches Design, vor allem aber durch eine Menge innovativer Funktionen auszeichnet.

In der dreiteiligen Webserie agiert der Berliner Foodblogger Per Meurling als Gastgeber, der in jeder Folge eine/n hochkarätige/n Kulinarik-Partner:in begrüßt. So nimmt er mit der Schweizer Köchin Meta Hiltebrand sowie deren Kollegen Lucki Maurer und Brian Bojsen die verschiedenen Grillmodelle genau unter die Lupe. Die Userinnen und User lernen dabei auf unterhaltsame Weise die besonderen Features der Grills kennen und erhalten zudem eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für außergewöhnliche BBQ-Gerichte.
Weitere Videos finden Sie hier.

Durch die native Einbindung auf unseren Premium-Kanälen und der zusätzlichen Nutzung der Social-Media-Kanäle von Per Meurling (berlinfoodstories) konnte der australische Premium-Hersteller an weiterer Bekanntheit in der Zielgruppe gewinnen.
