CASE

everdure

Branche
Food

Aufgabe
B2C-Kommunikation
Brand Building


Lösung
Digitales Storytelling


Leistung
Konzeption
Redaktion
Produktion
Distribution


Grillkino für die gehobene Zielgruppe

Eine besondere Produktreihe verlangt nach einer exzellenten Inszenierung. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden ehb (everdure by Heston Blumenthal) wurde eine maßgeschneiderte Bewegtbild-Kampagne entwickelt und umgesetzt. Herzstück des Digitalformats war das „ehb-Grillkino”. Die eigens konzipierten Filme wurden auf den Webseiten unserer starken Marken DER FEINSCHMECKER, AW Magazin und Robb Report sowie auf deren Social-Media-Kanälen gezeigt.

Als Spitzenkoch mit drei Michelin-Sternen pflegt Heston Blumenthal eine große Leidenschaft für das Thema Grillen auf höchstem Niveau. Daher entwickelte er zusammen mit der australischen Firma everdure eine Grill-Produktreihe, die sich durch ihr ästhetisches Design, vor allem aber durch eine Menge innovativer Funktionen auszeichnet.  

In der dreiteiligen Webserie agiert der Berliner Foodblogger Per Meurling als Gastgeber, der in jeder Folge eine/n hochkarätige/n Kulinarik-Partner:in begrüßt. So nimmt er mit der Schweizer Köchin Meta Hiltebrand sowie deren Kollegen Lucki Maurer und Brian Bojsen die verschiedenen Grillmodelle genau unter die Lupe. Die Userinnen und User lernen dabei auf unterhaltsame Weise die besonderen Features der Grills kennen und erhalten zudem eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für außergewöhnliche BBQ-Gerichte. 

Lucki Maurer, der „Fleischpapst“ aus dem Bayerischen Wald sagt: „Ich habe so einen Grill in dieser modernen, futuristischen Form noch nie gesehen.“
Die Schweizer Fernsehköchin Meta Hiltebrand grillte beim Test des FURNACE-Grills zarten, gefüllten Tintenfischen auf einer auf dem Grill gebackenen Focaccia.

Weitere Videos finden Sie hier.

Durch die native Einbindung auf unseren Premium-Kanälen und der zusätzlichen Nutzung der Social-Media-Kanäle von Per Meurling (berlinfoodstories) konnte der australische Premium-Hersteller an weiterer Bekanntheit in der Zielgruppe gewinnen.