CASE

BMW iX

Branche
Automotive

Aufgabe
B2C-Kommunikation


Lösung
Crossmediales Storytelling


Leistung
Konzeption
Redaktion


Mobilität von morgen

Eine Vision wird Realität: Mit dem neuen BMW iX erlebt die Mobilität eine Weltpremiere, die die Zukunftsthemen Elektrifizierung, automatisiertes Fahren und Connectivity erlebbar macht. Mit Robb Report und AW Architektur & Wohnen durften wir das Modell als einer der ersten für unsere Leserinnen und Leser entdecken.

Für diese Design-Weltpremiere eines bayerischen Unternehmens haben wir den bekannten Münchner Designer Stefan Diez gebeten, sich als erster externer Designer überhaupt den neuen BMW iX aus der Nähe anzusehen und jedes noch so versteckte Detail unter die Lupe zu nehmen. Auf einer spannenden Entdeckungstour am und im Fahrzeug kommentierte der Designer seine Eindrücke und Assoziationen zu Formen, Material, Details und Technik. Diesen hochkarätigen und spannenden Content haben wir für alle Kommunikationskanäle aufbereitet, um der Zielgruppe auf vielfältige Weise einen faszinierenden Einblick in die Zukunft des Fahrens zu ermöglichen.

BMW iX Devices