Website
feinschmecker.de
Verkauf
Abo
Einzelheftbestellung
Socials
Instagram
Facebook
Pinterest
Mediadaten
hier klicken
Die Ikone der Kulinarik
Er ist die führende Medienmarke in der kulinarischen Welt und die Instanz unter den Magazinen für Genießerinnen und Genießer – seit über 45 Jahren: DER FEINSCHMECKER. Mit Deborah Middelhoff als Chefredakteurin liefert DER FEINSCHMECKER verlässliche kuratierte Empfehlungen und fundierte, zeitgemäße Inhalte aus allen Bereichen von Genuss und Kulinarik für eine anspruchsvolle, genussorientierte, weltoffene und trendaffine Zielgruppe. Präsentiert werden Toprestaurants und Spitzenköch:innen, kulinarische Reisen, aktuelle Trends und Innovationen, Rezepte für Einsteiger:innen und ambitionierte Hobbyköch:innen, hochwertige Manufakturprodukte sowie ihre engagierten Erzeugerinnen und Erzeuger, außerdem Tipps und Trends rund um Wein, Spirituosen und andere Getränke sowie Tools und Accessoires für die private Küche und kulinarische Lebensart. DER FEINSCHMECKER ist der führende Impulsgeber und die umfassende Orientierung in allen Fragen des Genusses – für alle, die das gute Leben lieben.
DER FEINSCHMECKER ist unabhängig und unbestechlich. Visionär und bildgewaltig. Immer unterwegs in Deutschland und der Welt und eng verbunden mit dem Who is who der Kulinarik-Welt.









DIE WELT VON DER FEINSCHMECKER
DER FEINSCHMECKER ist im Print- wie auch im digitalen Bereich präsent und über verschiedene Kanäle verfügbar. Visuell. Auditiv. Redaktionell. Und live.
Das monatlich erscheinende Magazin DER FEINSCHMECKER wird von vielen Extras wie dem renommierten Restaurant- oder Weinguide begleitet. Parallel liefert die Website feinschmecker.de stetig aktuellen digitalen Content. Die Social Media-Profile kommunizieren authentisch weitere wertvolle Inhalte direkt an interessierte Followerinnen und Follower.

Gourmet-Editionen, die Gewinner-Öle aus dem Olio Award und viele weitere Köstlichkeiten für Genießerinnen und Genießer bietet der DER FEINSCHMECKER Shop. Er wird durch einen regelmäßigen Newsletter ergänzt. In einem erfolgreichen Kulinarik-Podcast spricht Chefredakteurin Deborah Middelhoff mit Spitzenköch:innen und anderen Persönlichkeiten aus der Food-Szene über aktuelle Themen rund um Essen, Trinken, Reisen und Genießen sowie über Persönliches.
Erlebbar wird der DER FEINSCHMECKER-Lifestyle außerdem bei glamourösen Premium-Events, wie beispielsweise den jährlichen Wine Awards und den Angeboten des exklusiven Premium Clubs.

Die führende Genuss-Instanz
Die Verantwortung für eine Ikone wie den FEINSCHMECKER zu übernehmen und sie weiterzuentwickeln, ist eine großartige und eine große Aufgabe. Seit Anfang 2020 nehme ich als Chefredakteurin und neue Generation in der Führung diese Verantwortung wahr – und zwar im Sinne einer guten Balance aus Innovation und Kontinuität. Nach 15 Jahren im Team kenne und lebe ich den FEINSCHMECKER mit all seinem Potenzial. Mein Ziel für die Zukunft: Wir werden die Marke zu einer hochwertigen und vielseitigen Erlebniswelt für Deutschlands führende Genuss-Community entwickeln. Wie wir das tun? Zum Beispiel mit einem Premium Club und exklusiven Events. Mit neuen digitalen Formaten. Mit kuratierten unabhängigen Empfehlungen unserer kompetenten Expertinnen und Experten der Redaktion. Mit stetig neuen Inspirationen und verlässlicher Orientierung in allen Fragen rund um Genuss und gutes Leben. Denn gute Restaurants und hochwertige Lebensmittel interessieren längst nicht mehr nur eine elitäre Minderheit, sondern viele Menschen aller Altersklassen!
Meine Überzeugung: Genuss ist kein Luxus, sondern Leidenschaft für gute Produkte.