Zu 100 Prozent aus Frucht, mit natürlichem Süßungsmittel – in Kooperation bringen Der Feinschmecker und die französische Manufaktur St. Dalfour ab Oktober Fruchtaufstriche auf den Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ins Glas der zwölf Sorten kommen als Süßungsmittel reiner Traubenmost, per Hand sortierte Premium-Früchte sowie 100 Prozent natürliche Zutaten. Sie sind glutenfrei und ohne Industriezucker, Farb- und Konservierungsstoffe.
Los geht es mit den Geschmacksrichtungen Erdbeere, Himbeeren & Granatapfel, Williamsbirne, Orange & Ingwer, Orange, Mango & Passionsfrucht, Französische Traube, Feigen, Cranberrys & Heidelbeere, Heidelbeeren, Schwarzkirsche sowie Apfel & Zimt als Einstimmung auf die Weihnachtzeit. Schrittweise werden die Sorten in gut sortierten Märkten von Edeka, Marktkauf, Rewe, Tegut, Globus und Kaufland in den Handel kommen.
St. Dalfour gibt es seit 30 Jahren, wobei die Originalrezepte auf die Zeit vor dem 1. Weltkrieg zurückgehen, als es einen Mangel an Zucker gab und mit Traubenmost experimentiert wurde – bis heute hält man an diesem fest. Auch auf Nachhaltigkeit wird großen Wert gelegt – auf Kunststoffabfälle weitgehend verzichtet, das Restwasser kommt zurück
in die Landwirtschaft, und die Gläser werden recycelt.
Myriam Barkati, Country General Manager Germany & Eastern Europe von St. Dalfour: „St. Dalfour Fruchtaufstriche werden in traditioneller Handwerkskunst hergestellt und verbinden die Familien-Rezeptur mit den typischen französischen Methoden der Herstellung aus hochwertigen, natürlichen Zutaten – das passt hervorragend zum Feinschmecker und er zu uns.“
Gabriele Heins, Chefredakteurin Der Feinschmecker: „Ein perfekter Match – zwei starke Marken, die zueinander passen – für Genießer, hergestellt mit höchsten Ansprüchen. Qualität und Geschmack muss für uns 100-prozentig stimmen – egal, ob pikant oder süß, zum Frühstück oder zum Käse. Wir freuen uns über diese großartige Kooperation.“
André Möllersmann, Director Strategische Partnerschaften & Lizenzen beim Jahreszeiten Verlag: „Mit St. Dalfour ist es uns gelungen, einen Partner zu finden, dessen Werte und Inhalte mit dem Feinschmecker übereinstimmen. Wir freuen uns, diese exklusiven Fruchtaufstriche nun auch im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel anbieten zu können und sind sicher, dass sie die Konsumentinnen und Konsumenten begeistern werden.“
