News

AWA 2022 Printmedien: JAHRESZEITEN VERLAG erreicht mit DER FEINSCHMECKER, AW Architektur & Wohnen sowie MERIAN mehr als 1,5 Millionen Menschen

Der Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG kann seine Position im Premium-Segment leicht ausbauen. Dies belegt die heute erschienene AWA 2022 Printmedien. Rund 1,57 Millionen* Leserinnen und Leser greifen zu MERIAN, AW Architektur & Wohnen oder zu DER FEINSCHMECKER.

Mit 0,67 Millionen erreichten Leserinnen und Leser erreicht das Reisemagazin MERIAN 9,8 Prozent mehr Menschen als noch vor einem Jahr. Mit 0,44 Millionen sind fast eine halbe Millionen Leserinnen und Leser einem höheren gesellschaftlichen Status zuzurechnen. DER FEINSCHMECKER erreicht in der aktuellen AWA 0,58 Millionen Menschen, das bedeutet einen leichten Rückgang von 4,9 Prozent – stabil ist hingegen die Zahl der einkommensstarken Leserinnen und Leser. AW Architektur & Wohnen konnte den Vorsprung vor dem direkten Wettbewerb weiter ausbauen und erreicht jetzt 320.000 Menschen, 3,2 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Arne Bergmann, Geschäftsführer Sales und Content Solutions beim JAHRESZEITEN VERLAG, erklärt die Entwicklungen der Printmedien: „Die aktuelle AWA attestiert unseren Titeln weiterhin eine sehr hohe Relevanz in gehobenen Zielgruppen. Im Wettbewerbsumfeld belegen sie die Top-Positionen und erreichen die Menschen, die über einen höheren gesellschaftlich-wirtschaftlichen Status verfügen. Das ist für den Werbemarkt wichtig, aber auch für unsere Redaktionen, die mit viel Leidenschaft und Kompetenz gerade diese Zielgruppen ansprechen. Wir freuen uns, dass unsere Community weiter wächst.“

*Brutto-Reichweite