
Der Hamburger Jahreszeiten Verlag stellt sich im Vertrieb neu auf. Stefan Hagel (32) übernimmt die Gesamtverantwortung für sämtliche Vertriebssparten und Marketingkanäle des Medienhauses von Jörg-Michael Westerkamp (61), der fast 30 Jahre in verschiedenen Vertriebsfunktionen im Jahreszeiten Verlag verantwortlich zeichnete und seinen Aufgabenbereich bis Juni 2022 im allerbesten Einvernehmen an Stefan Hagel übergibt.
Stefan Hagel kommt vom Medienhaus DuMont Rheinland, wo er als Leiter Neukunden- Marketing die Aboproduktion der Digital- und Printprodukte verantwortete.
Jörg-Michael Westerkamp kam 1993 als Vertriebsleiter „Die Woche“ zum Jahreszeiten Verlag und ist seitdem in verschiedenen leitenden Vertriebsfunktionen im Jahreszeiten Verlag tätig, seit 2014 als Gesamtvertriebsleiter der Premium- und Luxusmagazine des Hauses.
Susan Molzow, CEO Jahreszeiten Verlag: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Stefan Hagel. Mit seiner Expertise im Bereich Neukundenmarketing und in der Digitalisierung von Akquisekanälen werden wir zukünftig einen starken Fokus auf die Erschließung neuer Kunden für unsere Premium-Marken in den Bereichen Food, Design & Living, Travel und Luxury setzen. Jörg-Michael Westerkamp möchte ich im Namen aller Kolleginnen und Kollegen des Jahreszeiten Verlags für drei Jahrzehnte professionelle Vertriebsarbeit ganz herzlich danken.“
Verleger Sebastian Ganske: „Unter herausfordernden Marktbedingungen hat der Jahreszeiten Verlag erfolgreich die Transformation zu einem Medienhaus für Luxus- und Premium-Marken eingeleitet. Stefan Hagel ergänzt unser Team hervorragend und wird diesen Weg weiter mit vorantreiben. Jörg-Michael Westerkamp hat in den vielen Jahren im Haus erfolgreich dazu beigetragen, dass wir unser Markenportfolio in den Vertriebssegmenten weiterentwickelt haben. Dafür danke ich ihm, auch im Namen meines Vaters, Thomas Ganske, ganz herzlich und wünsche Jörg Michael Westerkamp auch ganz persönlich das Beste für die Verwirklichung seiner weiteren Pläne.“