News

Katharina Matheis ist neue Weinredakteurin im Jahreszeiten Verlag

Katarina Matheis

Die geprüfte Sommelière und Weinredakteurin Katharina Matheis verstärkt ab sofort den Jahreszeiten Verlag. Die 32-Jährige wird für die Zeitschriften DER FEINSCHMECKER und FOODIE tätig sein und ist für das Hamburger Verlagshaus auch im Digitalgeschäft eine Bereicherung.

Die studierte Medienwissenschaftlerin Katharina Matheis wird die Verantwortung für den Weinguide „Die besten Winzer und Weine“ übernehmen und soll verschiedene multimediale Weinformate entwickeln.

„Wir freuen uns, dass Katharina Matheis für unser Marken-Ökosystem Food & Lifestyle tätig sein und vor allem bei der Entwicklung weiterer digitaler Formate eine wichtige Rolle übernehmen wird“, so Heiko Gregor, CEO des Jahreszeiten Verlags.

Mit Matheis hat der Verlag eine erfahrende Redakteurin und geprüfte Sommelière ins Team geholt, die bereits für den Gault-Millau Deutschland und die WirtschaftsWoche gearbeitet hat. Zudem moderierte sie in der Vergangenheit verschiedene Weinevents und Weinproben, beispielsweise auf der Messe BioFach.

Ihr Volontariat absolvierte Matheis beim Handelsblatt. Zuvor durchlief sie die Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.