Food & Lifestyle

LAFER

Das Journal für den guten Geschmack

Er ist eine der bekanntesten und angesehensten Persönlichkeiten der kulinarischen Szene: Johann Lafer. Mit seinem eigenen Magazin bekommen Fans des guten Geschmacks genau das, was sie von dem charismatischen Spitzenkoch gewohnt sind. Das redaktionelle Erfolgsrezept: Rezepte mit dem berühmten Lafer-Twist, authentische Reportagen und exklusive persönliche Tipps. Und vor allem in jeder Ausgabe 40 exquisite, saisonal abgestimmte und vom Chef selbst entwickelte Rezepte. So wird das Heft zum perfekten Sammelobjekt, um das genussvolle Leben zu zelebrieren. Natürlich à la Lafer.

DIE WELT VON JOHANN LAFER

Johann Lafer ist die herausragendste kulinarische Persönlichkeit im gesamten deutschsprachigen Markt. Der Titel „Johanns Küche“ ist das erfolgreichste Celebrity-Kochbuch des Jahres 2019. Sein Werk Essen gegen Arthrose, das in Zusammenarbeit mit Liebscher und Bracht entstand, revolutionierte die gesunde Küche.
Zuletzt erschien das Gemeinschaftswerk mit Kochlegende Eckhard Witzigmann – eine Freundschaftshommage in Rezepten. Das Signature-Magazin LAFER beflügelt dieses Portfolio und bedeutet einen weiteren Meilenstein bei Johann Lafers Medien-Innovationen.

Deborah Gottlieb
Deborah Middelhoff, Editor in Chief LAFER

Chefredakteurin Deborah Middelhoff über das Lafer Journal

Johann Lafer hat den höchsten Bekanntheitsgrad unter allen deutschen Köchen, seine Expertise ist hochgeschätzt. Das Magazin präsentiert nicht nur in jeder Ausgabe neue exklusive Rezepte mit dem berühmten Lafer-Twist, von denen seine Fans verlässlich wissen: Die gelingen immer! Es gewährt vor allem Einblick in die Lebenswelt des Stars jenseits von Society-Glamour und TV-Bühne: persönlich, authentisch, nahbar, engagiert. Es zeigt, was für Johann Lafer heute wirklich zählt: gute Lebensmittel und ihre Produzenten, die Faszination echten Handwerks und den Spaß am Kochen und Genießen.  

Meine Überzeugung: Vorbilder tragen eine Verantwortung – mit diesem Magazin nehmen wir sie gemeinsam mit Johann Lafer wahr.

Ansprechpartner

Deborah Middelhoff
Editor in Chief
DER FEINSCHMECKER & Foodie
Linda Borsay-Fengler
Linda Borsay-Fengler
Brand Owner
Food & Lifestyle
Stefanie Biehler
Stefanie Biehler
Brand Manager