Food & Lifestyle

FOODIE

Ein kulinarisches Lifestyle-Magazin für die junge Millenium Generation

Der kulinarische Trendguide FOODIE hat Genuss und kulinarischen Zeitgeist in den Genen. Denn FOODIE kommt zwar aus gutem Hause – es ist das junge Schwester-Magazin von DER FEINSCHMECKER –, ist aber die eigenständige Stimme der jungen Generation der Millennials: urbaner Look, direkte Sprache, lässig, kritisch, humorvoll.

Die Rezepte spiegeln den kulinarischen Lifestyle wider: Asien und Levante, das Comeback der Heimatküche, Grillen und DIY (Fermentieren, Backen). FOODIE weiß, was in der Szene los ist, empfiehlt angesagte Lokale und Bars, Weine, Craft Beer, Kaffeetrends und Drinks. Foodmover und Start-ups, die etwas bewegen, kommen in FOODIE zu Wort, und seit Gründung werden die großen gesellschaftlichen Themen No waste, pflanzliche Ernährung, Bio und Ressourcenschonung gespielt. Hardware für die Einsteiger-Küche rundet den spannenden, aktuellen Content ab – denn FOODIE bringt auf den Tisch, was angesagt ist.

DIE WELT VON FOODIE

Der kulinarische Trendguide FOODIE erscheint vierteljährlich. Er wird von weiteren Inhalten auf dem eigenen FOODIE-Instagram-Profil begleitet.

Gabriele Heins, Deputy Editor in Chief FOODIE

DER KULINARISCHE TRENDGUIDE

Seitdem ich FOODIE mache, richte ich meinen Fokus auf die junge kulinarische Lifestyle-Szene – dahin, wo die spannenden Trends entstehen, wo Start-ups mutige Ideen entwickeln, wo Genuss Spaß macht, die Herkunft der Produkte aber auch kritisch hinterfragt wird. Um nah dran an dieser Szene zu sein, gebe ich entscheidenden Influencern und Foodmovern eine Stimme in FOODIE, wir bilden mit dem Magazin eine Community der Foodies, die neugierig und lebenslustig ist – und sich (schon seit der ersten Ausgabe) mit den großen gesellschaftlichen Themen wie Tierwohl und Nachhaltigkeit beschäftigt. FOODIE spiegelt und fördert diesen Spirit – direkt, nahbar, humorvoll, in modern-urbanem Look. Und all das bald auch digital, etwa mit Wine-Tastings im Livestream. 

Meine Überzeugung: Den Werten der Foodies gehört die Zukunft. Sie entscheiden, wie wir essen, trinken und leben werden. 

Ansprechpartner

Deborah Gottlieb
Editor in Chief
DER FEINSCHMECKER & Foodie

Telefon: +49 40 27 17 33 80

E-Mail: foodie@der-feinschmecker.de

Suk-Hyon Paek
Suk-Hyon Paek
Brand Owner
Food & Lifestyle

Telefon: +49 17 07 73 35 73

E-Mail: suk-hyon.paek@jalag.de

Nadine Sturmat
Nadine Sturmat
Brand Manager

Telefon: +49 40 27 17 23 38

E-Mail: nadine.sturmat@jalag.de